diefeisten_hochkant_Internet Foto-Simone-Solga--M.Grande Plakat-Nacht-der-Filmmusik Plakat-Ballettstudio-Lowin Foto-Gitte ZdO_Presse_2017_klein_preview Joja_Wendt-neu BC_mit_Hintergrund

die feisten am Sa. 10.03.2018, 20:00 Uhr

Simone Solga am Mi. 02.05.2018, 20:00 Uhr

Nacht der Filmmusik am Fr. 16.02.2018, 20:00 Uhr

Ballettstudio Lowin am Sa. 03.03.2018, 17:00 Uhr

Gitte Haenning & Band am Fr. 27.04.2018, 20:00 Uhr

Zauber der Operette, Samstag, 05,05,2018, 15:30 Uhr

Joja Wendt am Samstag, 24.11.2018, 20:00 Uhr

Baumann & Clausen am Samstag, 15.12.2018, 19:30 Uhr

Stadthalle Osterode am Harz
Dörgestraße 28
37520 Osterode am Harz
Tel.: 05522 / 91680-10

 

Telefonischer Kartenservice:
Montag - Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

 

Öffnungszeiten der Theaterkasse:                          
Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

 

 

<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
121314151617
19202223
262728    
E-MailDruckenExportiere ICS

Amadeus für Kids

Veranstaltung

Amadeus für Kids
Titel:
Amadeus für Kids
Wann:
Mi, 13. September 2017, 17:00 h
Info:
Eintritt frei! - ,
Kategorien:
Musik, Kinder

Beschreibung

Starpianist Justus Frantz zu Gast in der Stadthalle Osterode  

 „Amadeus für Kids“

Der weltbekannte Pianist Justus Frantz gibt zunächst am Nachmittag ein besonderes Konzert für die jungen musikalisch interessierten Zuschauer und Zuhörer. Er spielt und moderiert am Steinway-Flügel in der Stadthalle Osterode. 

Was sagt Justus Frantz zu diesem Jugendkonzert:

„Aus guten Gründen wollte ich schon lange mehr Jugend- und Kinderkonzerte geben.
Oft habe ich mir überlegt: Was kann ich tun? Es gab immer irgendwelche organisatorischen, bürokratischen oder sonstigen Hemmnisse. Freunde sagten mir, Kinder seien heute uninteressiert an klassischer Musik, sie wollten nicht in solche Konzerte gehen. eine Erfahrung jetzt nach knapp 30 Konzerten mit Kindern: Das Gegenteil ist der Fall. Kinder und Jugendliche lechzen geradezu danach, dass wir ihnen auch die Schönheit differenzierterer und komplizierterer Zusammenhänge zeigen. So habe ich mich entschlossen, wenn möglich, vor jedem Abendkonzert noch ein Kinderkonzert zu geben. Jede Anstrengung ist notwendig, damit die Fehler falscher Bildungspolitik, falscher Umwelteinflüsse und falscher Erziehung gemildert werden. Ich glaube - leider - dass ich der erste bin, der solch ein Projekt mit dieser Vehemenz forciert. Doch ich bin sicher, dass mein Beispiel auch anderen Kollegen Mut machen wird, sich für die nächste Generation - für die Kinder und Jugendlichen  einzusetzen“. Dieses Konzert spricht die Altersgruppe der 5 – 18jährigen an, der Eintritt zu diesem besonderen Nachmittag, ist frei.


Veranstaltungsort

Eintritt frei!
Info:
Eintritt frei!