Kontakt

Stadthalle Osterode a.H.
Dörgestraße 28
37520 Osterode am Harz
Tel.: 05522 / 91680-10
info.stadthalle@osterode.de

 

Öffnungszeiten der Theaterkasse

Montag
9:00 – 12:00 Uhr und
15:00–18:00 Uhr
Dienstag
9:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
15:00 – 18:00 Uhr
Freitag
geschlossen

 

 

Bankverbindung 
Sparkasse Osterode am Harz
Kto: 82 685 BLZ: 263 510 15
IBAN: DE15263510150000082685
SWIFT-BIC: NOLADE21HZB

 

 

Folgt uns auf:

 

 

 

<<  Mai 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
E-MailDruckenExportiere ICS

Hausboot – Fluss der Zeit – Live 2019

Veranstaltung

Hausboot – Fluss der Zeit – Live 2019
Titel:
Hausboot – Fluss der Zeit – Live 2019
Wann:
So, 24. Februar 2019, 18:00 h
Info:
Veranstaltung wurde abgesagt! - ,
Kategorie:
Musik

Beschreibung

Die Veranstaltung „Hausboot“ am Sonntag, 24.02.2019 in der Stadthalle Osterode muss leider ausfallen.
Bereits gekaufte Karten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurück gegeben werden.

HAUSBOOT, das ist Musik im Folk-, Chanson- und Country-Stil.
Hier sind Musiker am Werk, die wirklich ein Instrument in die Hand nehmen und Musik machen. Einfach weil sie Lust dazu haben - und weil sie's können.

Tino Eisbrenner, der Poet und Sänger des Teams, traf nach der Vereinigung der beiden deutschen Staaten auf Heiner Lürig, den Produzenten, Gitarristen und Komponisten von "Dein ist mein ganzes Herz" und vielen anderen Heinz Rudolf Kunze Hits.

2009 entstand ihr erstes Album "strom ab" und sie gaben dem Projekt den Namen HAUSBOOT. Im März 2017 erscheint dann das zweite Album "Fluss der Zeit“.

Live präsentieren sie ein akustisches Programm par excellence, bei dem sie von zwei hervorragenden Musikern unterstützt werden: Alejandro Soto Lacoste an Piano, Gitarre und Akkordeon und Oliver Siegmann am Bass.

Hausboot: Album „Fluss der Zeit“

Auf diesem Hausboot möchte man sich treiben lassen und vielleicht selber zur Gitarre greifen.
Tino Eisbrenner und Heiner Lürig finden den richtigen Ton. Mal poetisch und leicht, mal kämpferisch und trotzig, dann wieder nachdenklich, augenzwinkernd und ein wenig altersweise. Immer neugierig aufs Leben und nie ohne die Vision, dass doch noch etwas möglich ist im
"Fluss der Zeit“. Persönlich und politisch verschwimmen die gewohnten Grenzen. Hier ist nichts fertig, das ist nicht bloß ein Soundtrack, hier hört man plötzlich hin.

„Wie es wahr ist“, eine beschwingte Folk-Pop-Nummer mit feinen akustischen Gitarren, gibt eine erste Richtung vor. Mal ein Banjo, mal eine Slide-Guitar, mal eine Mundharmonika: Viel gute Laune machen all die Songs, die mit deutlichem Country-Einschlag daherkommen. Beim „Lied vom Frieden“ steigert sich das in eine grandiose Hymne zum Mitsingen, bei „Sgt. Pepper meint“ möchte man anstoßen und tanzen – und verhakt sich doch beim Songtext: ein fröhliches, hintersinniges Plädoyer gegen jedes anzug- und panzergrau und für eine bunte, friedliche Gesellschaft. „Hausboot“ kann auch die atmosphärisch dichte Midtempo-Rocknummer mit wimmernder Hammondorgel („Ein solcher Augenblick“) und natürlich die große Ballade wie beim Titelsong „Fluss der Zeit“ – ein persönlicher Blick auf Lebensträume, die gelebten und die nicht gelebten. Nicht der einzige Song, der eine Seele hat. 

Hier sind Musiker am Werk, die wirklich ein Instrument in die Hand nehmen und Musik machen. Einfach weil sie Lust dazu haben – und weil sie’s können. Eine wunderbare Produktion.

© Titus Reinmuth

 

www.hausbootmusik.de


Zitat Heinz Rudolf Kunze:
"Ein Hausboot treibt stromab … aber was darauf getrieben wird, schwimmt gewissermaßen durchaus gegen den Strom. Es ist ein Fluss der Wiederkehr – der Wiederkehr von fast schon für ausgestorben gehaltenen Gedanken, Gefühlen und Tönen. Der Fluss markiert die Grenze zweier Länder. Das eine Land heißt Country (kein Kalauer), das andere Chanson. Das Hausboot ankert mal am einen, mal am anderen Ufer, meistens bleibt es aber in der goldenen Mitte der Fahrrinne. Zwei Kapitäne... zwei Männer mit Geschichte, mit Geschichten. Dazu noch ein paar Leichtmatrosen mit musikalischem Tiefgang. Mögen die Menschen an den Ufern ihre Ohren spitzen und dem lauschen, was da vom Wasser herüberweht.“

 

Ticketpreis: 15,00 €, freie Platzwahl

 


Veranstaltungsort

Veranstaltung wurde abgesagt!
Info:
Veranstaltung wurde abgesagt!