Kontakt

Stadthalle Osterode a.H.
Dörgestraße 28
37520 Osterode am Harz
Tel.: 05522 / 91680-10
info.stadthalle@osterode.de

 

An den Osterfeiertagen ist die Theaterkasse geschlossen.

 

Öffnungszeiten der Theaterkasse

Montag
9:00 – 12:00 Uhr und
15:00–18:00 Uhr
Dienstag
9:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
15:00 – 18:00 Uhr
Freitag
geschlossen

 

 

Bankverbindung 
Sparkasse Osterode am Harz
Kto: 82 685 BLZ: 263 510 15
IBAN: DE15263510150000082685
SWIFT-BIC: NOLADE21HZB

 

 

Folgt uns auf:

 

 

 

<<  November 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
E-MailDruckenExportiere ICS

CHAPLIN - Das Musical

Veranstaltung

CHAPLIN - Das Musical
Titel:
CHAPLIN - Das Musical
Wann:
Sa, 2. November 2019, 20:00 h
Info:
Stadthalle Osterode am Harz - Osterode am Harz, Niedersachsen
Kategorie:
Musical

Beschreibung

CHAPLIN – Das Musical

 

 

Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen, der Stadthalle und Konzertkassen!
Online Bestellungen unter:
www.paulis.de
INFO & Ticket-Hotline 0531 34 63 72 

 

Das Musical CHAPLIN erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall auf dem Weg zum Ruhm. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Inzwischen wurde Charlie Chaplin zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt. Charlie Chaplin war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Er wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und der verrauchten Music Hall Londons, hin zu Filmen rund um die Welt.

 

Das Musical CHAPLIN zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikergenies und seinen späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestreitbaren Genie, welches den Film neu erfand. Die Show am Broadway wurde 6-mal für den Drama Desk Award in den Kategorien „Herausragende Schauspielerin in einem Musical“, „Herausragende Inszenierung“, „Herausragendes Sound Design in einem Musical“, „Herausragende Kostüme“, „Herausragendes Licht Design“ und „Herausragendes Projektions-Design“ nominiert.

 

PRESSESTIMMEN

„Ein Musical so unterhaltend wie Chaplin selbst!“

New York - The Philadelphia Inquirer, Howard Shapiro, 11.09.2012

 

"Die Produktion wird als 'herzerwärmende Geschichte aus den Gossen des viktorianischen Londons hin zum Glanz des frühen Hollywoods" beworben und ist genau das, zum Leben erweckt von einem kleinen, aber talentierten Cast, der spektakulären Zusammenarbeit, um aus dieser Show einen Erfolg zu machen."

Theatre Severn, Shrewsbury - Shropshirelive.com, Jenna Feasey, 24.06.2016

 

"Die gesamte Produktion, mit ständig neuen stylischen Kostümen, findet eindrucksvolle Schattierungen in Schwarz und Weiß - nur mit einer wiederkehrenden roten Rose." Newsday

 

Mehr Infos und Fotos finden Sie online unter:
http://presse.paulis.de/chaplin-das-musical.html

 

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=GaQGtiGuksY

https://www.youtube.com/watch?v=r6jU7KMTNgc

 


 

Ticketpreis: 39,00 €

 

 

 


Veranstaltungsort

Stadthalle Osterode am Harz
Info:
Stadthalle Osterode am Harz